Begleitung Deines Unternehmens in Strategie und Vertrieb

MIT DEM “OUT OF THE BOX” PROGRAMM GEWINNST DU AUFTRÄGE UND
SICHERST DIE ERFOLGREICHE ZUKUNFT DEINES UNTERNEHMENS – mit wachstum!

➲ Du gewinnst neue Fans und hältst Kunden, weil Du und Dein Vertrieb emotional intelligent kommunizieren und handeln . Dazu optimieren wir gemeinsam die Touchpoints der Customer Journey.

➲ Du steigerst Deinen Gewinn, da Du die hinter dem geäußerten Bedarf liegenden Bedürfnisse Deiner Zielgruppe mit exakt passenden Lösungen erfüllst und so hochpreisigere Abschlüsse erzielst.

➲ Du hältst und bekommst gute Fachkräfte, indem Du Dich für die persönlichen beruflichen Ziele Deiner Mitarbeiter interessierst  und Deine Crew als Visionär bis zum Ziel mitreißt!

Du optimierst die Verbindung zum Kunden durch Trainings zu Kundenorientierung, Verhandlungs-, Frage- und Abschlusstechnik. Wir berücksichtigen dabei die Herausforderungen des Home-Office. Damit Dein Vertrieb und Service von überall aus gut sind im Verbindungsaufbau.

➲ Du steigerst die Anzahl begeisterter Kunden, indem Du erklärungsbedürftige Produkte wie Maschinen, Software und Leistungen einfach, verständlich und praxisorientiert Deinem Kunden nahe bringst. Wir trainieren das mit Dir und Deiner Crew.

Die Transformation ist für Dich einfach, da Du mit Deinem individuellen Umsetzungsplan von Beate stringent begleitet wirst.

Kunde Geschäftsführer Thomas Runge, Ruwac Industriesauger, Melle

ERKENNST DU DICH?

Du bist als Unternehmer brutal aus der Realität gekippt - wenig ist so wie vorher.

➲ Du kannst jetzt in der Box bleiben und weiter schauen, wo Du noch Fördergelder herbekommst oder was Du zum Thema Leads machst.

➲ Du kannst Dir noch mehr Sorgen um den Fortbestand Deines Unternehmens machen.

➲ Du kannst weiter grübeln, um das Verhalten Deiner Kunden und Mitarbeiter zu verstehen.  

➲ Du kannst Dich weiter der aktuellen Lage hingeben und anderen die Aufträge überlassen.

WILLST DU?

➲ … endlich wissen, wie Du Dein Rennen gewinnen und beim Kunden die Nase vorn haben und vorn behalten kannst? Obwohl Du es gar für unrealistisch hältst und Dich fragst, wer Dir solchen Quatsch weismachen will?

➲ … besser mit wirklich einzigartigem USP sein als andere Unternehmer, die bereits im Rennen  sind?

➲ … endlich wieder durchschlafen ohne kreisende Gedanken und wissen, wo es langgehen soll?

ABER?

➲ “Ich kann doch jetzt nicht noch was investieren? Wovon denn?”

Antizyklisches Handeln ist neben dem situativen Handeln einer der Erfolgsfaktoren für Deine Zukunft. Auch ich habe Ende 2019 und Anfang 2020 Investitionen getätigt, als klar war, dass ich mein seit über 20 Jahren bewährtes Geschäftsmodell ändern musste. Das war (mit Voraussicht) in der schwierigen Zeit vor dem Lockdown! Sicher hast auch Du in Deiner unternehmerischen Vergangenheit bereits Investitionsentscheidungen getroffen, die jemand mit weniger Unternehmergeist nicht getroffen hätte.

➲ “Bei so einer Beratung mit Coaching-Programm kann ich doch sicher gar keine Garantie bekommen?”

Genau. Eine Garantie erübrigt sich, wenn Du Dir selbst traust. Das mag hart klingen, jedoch hängt der Erfolg tatsächlich vom Grad Deiner Umsetzung ab. Studien belegen einen ROI bis zum 4,4-fachen bei Investition in Emotionale Intelligenz im Unternehmen.

Um den Umsetzungsgrad zu optimieren, schaffen wir im gesamten Prozess Transparenz und stehen dir auch virtuell auf den Füßen, wenn es nicht vorwärts geht. Darüber hinaus darfst Du natürlich gerne die Referenzen nutzen, um Sicherheit zu gewinnen bei Deiner Entscheidung für das OUT OF THE BOX – Programm mit Emotionaler Intelligenz.

➲ “Ich weiß gar nicht, wo ich die Zeit dafür noch hernehmen soll?!?”

Entscheidungen treffen zu können, z.B. womit Du Deine Zeit verbringst, ist Teil des Programms für emotionale Intelligenz im Business. Du kannst Dich anders strukturieren und wir helfen Dir dabei. So kannst Du Zeitfenster für das Arbeiten an Deiner Entwicklung schaffen. Das operative Arbeiten in Deinem Unternehmen macht Dir mehr Freude? Auch damit können wir umgehen. Wir können Zeit nicht beugen, jedoch anders nutzen. 🙂

➲ “Ist das nicht zuviel Geld für ein Programm zu Emotionaler Intelligenz?”

Ich verstehe Deinen Einwand. Du hörst eine Gesamtsumme, die sich recht schnell relativieren lässt. Du bist im B2B-Business unterwegs? Dann wirst Du wahrscheinlich nur einen einzigen zusätzlichen Auftrag benötigen, um den Break-Even zu erreichen.

➲ “Woher weiß ich, dass ich mit emotionaler Intelligenz in meinem Unternehmen was erreiche? Das Ergebnis ist doch nicht messbar?”

Du kannst Dir sicher sein, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst und umsetzt. Bei der Umsetzung helfen wir Dir, damit es auch wirklich gelingt. Gerade die Umsetzung ist nach der Strategieerarbeitung und dem theoretischen Input der Hauptschlüssel des Programms.

OUT OF THE BOX

SO FÜHRE ICH MIT ”OUT OF THE BOX” MEIN UNTERNEHMEN ERFOLGREICH mit USP IN DIE ZUKUNFT

➲ “Ich treffe jetzt die Entscheidung, das Rad zu drehen.”

➲ “Ich stelle mich jetzt der Herausforderung, beim Rennen zu überholen!”

➲ “Ich organisiere mich anders und schaffe mir so Freiraum, um an meiner Entwicklung arbeiten zu können. Das ist gerade jetzt besonders wichtig, da ich sonst das Lenkrad nicht rumreißen kann. Das heißt auch, dass ich mich von ein paar Gewohnheiten verabschiede.”

➲ “Meine Strategie erarbeite ich in einem moderierten und klar strukturierten Workshop. Dazu schaue ich mir ggf. vorher Lehrvideos aus der Akademie an, damit ich verschiedene Strategieausrichtungen gut kenne. Die Ressourcen, Prozesse und Denkweisen meines Unternehmens müssen dazu passen, damit die Strategie auch aufgeht. Deshalb werde ich individuell begleitet und ich ermittle vorher meine Ressourcen. Indem ich sie auch nutze, kann ich im Verlauf meinen Gewinn erhöhen.”

➲ “An der Strategie ausgerichtet strukturiere ich meinen Vertrieb und Führung passend. Die vertrieblichen Handlungen werden transparent, messbar und einstellbar. Genau diese Kombination ist der Erfolgsfaktor.”

➲ “Ich arbeite mich durch das Programm OUT OF THE BOX und generiere genau nach meinem individuellen Umsetzungsplan Aufträge, die mir maximale Auslastung bescheren..”

➲ “Ich arbeite im ganzen Programm an meiner Grundhaltung, um mein Ziel im Fokus zu behalten, wirklich konsequent umzusetzen und mir selbst zu vertrauen. Ich glaube an mich und meinen Erfolg. Daran arbeite ich täglich mit meinen erlernten Methoden.”

➲ “Zusätzlich werde ich ja “geführt”. Mein Fortschritt bei der Umsetzung wird eng begleitet und zu jedem Zeitpunkt des Programms sind die Leistungen von beiden Seiten transparent, sodass ich mich nicht herausziehen kann, sondern kontinuierlich weiterkomme.”

➲ “Meine Mannschaft folgt mir automatisch, weil ich mit aufgefrischtem Mindset als Vorbild wirke und mein Erfolgswille erkennbar ist.”

➲ “In jeder Woche habe ich die Möglichkeit an einem Live-Video-Call teilzunehmen und Antworten  auf meine Fragen zu erhalten. So komme ich auf dem Weg zur Alleinstellung meines Unternehmens mit Highspeed voran.”

➲ “Ich will jetzt Aufträge generieren und mein Unternehmen ausgelastet sowie meine Altersvorsorge abgesichert wissen.”

➲ “Ich will genau jetzt aus der Box fahren, um ins Rennen zu starten.”

Rennsport, Vertrieb und Unternehmertum werden aus der selben Quelle gespeist:  Dem unbändigen Willen zu gewinnen und der Neugier zu erfahren, wie es geht und der Überzeugung, dass es geht. Genau daraus ist das Programm OUT OF THE BOX in Kombination mit Arbeits- und Organisationspsychologie, Unternehmertum und Motorsport-Skills entstanden, um Unternehmern zu helfen, ihr mittelständisches Unternehmen auszulasten, Kunden und Mitarbeiter zu halten und hochpreisiger zu verkaufen. Denn dauerhaft hat noch niemand nur von Deckungsbeiträgen überlebt.

weitere KUNDENMEINUNGEN…..

“Bereits seit vielen Jahren arbeiten wir mit Frau Beate Oehlmann in und für unserem Betrieb als Coachin und Beraterin für verschiedenste Vertriebsthemen erfolgreich zusammen. So wurden mehrere Außendienstmitarbeiter im Rahmen eines jeweils persönlichen individuellen „Training on the Job“ geschult, was direkt und messbar zu deutlichen Erfolgen in der Kundenansprache und Umsätzen im jeweiligen Gebiet führte.

Die gesamte Verkaufsmannschaft (Innen- und Außendienst) wurde von Frau Oehlmann in Bezug auf Herausarbeitung und Verdeutlichung klarer Unternehmenswerte, Unternehmens-Kernkompetenzen und Unternehmensziele in Schulungen intensiv betreut. Somit konnte die Vertriebsstrategie deutlich besser und zielgerechter ausgerichtet werden.

Weiterhin wurde der Vertriebsinnendienst in Bezug auf Einschaltung und längerfristige Zusammenarbeit mit einem externen Vertriebs-Telefon-Dienstleister zur Erschließung neuer Geschäftskontakte und -potentiale intensiv theoretisch und praktisch geschult. So konnte die Vertriebs-Maßnahme ohne Reibungsverluste effizient über Jahre genutzt werden.

Frau Oehlmann begleitet und berät auch die Geschäftsleitung in personellen Fragestellungen in Zusammenhang mit Leistungsrückgängen oder Problemen bei Mitarbeitern, um diese frühzeitig angehen und lösen zu können.

Wir schätzen Frau Oehlmann als Coachin und Beraterin, die uns in Problem- oder Krisen-Situationen als Ansprechpartnerin, Sparringspartnerin aktiv und erfolgreich bei der Lösungsfindung und -umsetzung unterstützt und freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.”

Dipl.Ing.Andreas Uding, Geschäftsführer

“Was ich besonders an Beate Oehlmann schätze ist, dass sie Dinge konsequent zu Ende denkt und bearbeitet. Sie ist immer offen und ehrlich. Sie geht ungewöhnliche Wege in besonderen Situationen. Für den normalen Alltag bräuchten wir auch keinen Berater.”

Inge Brünger-Mylius, Geschäftsführerin, SMV Sitz- und Objektmöbel GmbH, Löhne

 

“In den letzten Jahren haben wir mehrfach mit Frau Oehlmann zusammengearbeitet. Die Ergebnisse waren geprägt von hohen Erkenntnisgewinnen und führten zu nachhaltigen Veränderungen. Frau Oehlmann arbeitet zielorientiert und kompetent mit vielen kreativen Ideen und großem Engagement. Eine Partnerschaft, die ich sehr schätze!”

Stephan Glatthor, Leiter Personalentwicklung und -einsatz, Sparkasse Bielefeld

 

“Die Trainingseinheiten mit Frau Oehlmann überzeugen vor allem durch Praxisnähe. Ihre Vorbereitungen zeigen, dass sie auch das Unternehmen verstanden hat. Die Gespräche und Simulationen helfen unseren Mitarbeitern schwierige Situationen und Herausforderungen besser zu bewältigen. In unserem Fall ist hierdurch sogar ein Teamspirit entstanden, den es vorher so nicht gab. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.”

Maik Rodenberg, Vertriebsleiter Katalogprodukte und Leiter Customer Center, DENIOS AG

WAS DU BEKOMMST

 Du gewinnst neue Fans und hältst Kunden, weil Du und Dein Vertrieb emotional intelligent kommunizieren und handeln . Dazu optimieren wir gemeinsam die Touchpoints der Customer Journey.

 Du steigerst Deinen Gewinn, da Du die hinter dem geäußerten Bedarf liegenden Bedürfnisse Deiner Zielgruppe mit exakt passenden Lösungen erfüllst und so hochpreisigere Abschlüsse erzielst.

 Du hältst und bekommst gute Fachkräfte, indem Du Dich für die persönlichen beruflichen Ziele Deiner Mitarbeiter interessierst  und Deine Crew als Visionär bis zum Ziel mitreißt!

 Du optimierst die Verbindung zum Kunden durch Trainings zu Kundenorientierung, Verhandlungs-, Frage- und Abschlusstechnik. Wir berücksichtigen dabei die Herausforderungen des Home-OfficeDamit Dein Vertrieb und Service von überall aus gut sind im Verbindungsaufbau.

Deine Zukunft heißt: Maximale Auslastung und Wachstum, wenn Du Dich bei der Umsetzung nur an die Vorgaben hältst. 🙂Du steigerst Deinen Gewinn, da Du die hinter dem geäußerten Bedarf liegenden Bedürfnisse Deiner Zielgruppe mit exakt passenden Lösungen erfüllst und so hochpreisigere Abschlüsse erzielst.

Der Ablauf

1: TERMIN SICHERN

Wähle jetzt einen Termin, damit Du nach dem Erstgespräch mit einem Mitglied aus Beates Crew auch den Video-Call mit Beate bekommst. Bitte fülle dazu das Kontaktformular aus und beantworte die Fragen. 🙂

2: ANALYSEGESPRÄCH

Deine aktuelle Situation wird analysiert und Deine Fragen zur Zusammenarbeit mit Beate beantwortet, damit Du Deine Entscheidung treffen kannst. 

3: INDIVIDUELLER LÖSUNGSVORSCHLAG

Du erhältst ein individuelles Paket geschnürt, das Deine Begegnungen von Kunden oder Mitarbeitern drastisch verbessert oder auf hohem Niveau sichert. So kannst Du mit höherem Gewinn Dein Unternehmen sicher in die Zukunft führen.

HIER GEHT ES ZUM TERMIN unter +49 5266 992544 oder direkt im Kalender:

BITTE KLICKE AUF DEINEN WUNSCHTERMIN UND FÜLLE DAS FORMULAR AUS